Das Doppelspalt-Experiment


Wie sieht eigentlich die Realität aus, in der wir uns bewegen? Alles ist miteinander verschränkt. Raum ist nur die Illusion, das Dinge voneinander entfernt sind. Werfen wir einen Blick in die Quantenphysik... und wir werden kaum glauben, was real ist und was wir als real erachten. Der "Beobachter" spielt eine entscheidende Rolle. Sehen, staunen, überdenken. ... in welcher Dimension lebst eigentlich DU?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die experimente stimmen so nicht ganz

das mit wellen zb
( Wasser hat eine verbundende angewohnheit so wie unterlegt der närfenden Schwärkraft so wie Temperatur Druck usw ) durch die mehreren vaktoren resultiert dan die wellenbrechung an sich ( in einen neutralen spektrum währe das ergebis völlig anders

Das mit elektronenkanone
ist eigendlich nicht zu ende gedacht worden das ergebnis ist verfelscht ( man müste das experiment in einem wirklich 100% volkommenen raum machen können.
aber ein zu 100% volkomener Raum ist nicht wirklich möglich ( solange überhaupt was exestiert ( erst im nichts ist es vollkomen ( nicht einmal 1 atom was das ergebnis verfelschen würde ( des es gibt unendliche verschiedene schwingungen bis krümungen der raum ist dermassen von materie ( posediv negativ schwarze materie zu gebühlt ) und desen interaktion so resunans ( selbst die Zeit divirenz ist verkrümt

ist ja klar das nache solche resultate entstehen

Silke hat gesagt…

Das Video ist wirklich klasse. Auf die Art versteht das auch ein Kind (oder alternativ ein verkalkter Erwachsener ;)